01575 - 400 94 54 info@yoga-forggensee.de

 ZERTIFIKATE 

SPIRALDYNAMIK CERTIFICATE

Ein völlig neuer Zugang zu einem natürlichen und gesunden Körperbewußtsein und Bewegungsverhalten.

Spiraldynamik® – ein Therapie- und Bewegungskonzept, oder c’ est une façon de voir le corps (Yolande Deswarte: „Spiraldynamik® ist eine Art und Weise den Körper zu sehen“).Sich intelligent zu bewegen heißt also, der Intelligenz des anatomischen Bauplans zu folgen! Da der Begriff Intelligenz von eligere (Latein: wählen, auswählen) kommt, wird die Chance in diesem Lernprozess sichtbar: Der Mensch kann letztlich wählen, ob er sich anatomisch koordiniert oder unkoordiniert bewegen will. Damit er die Wahl tatsächlich hat, braucht er klare Information, individuelle Instruktion, Erkenntnis und Einsicht. Entscheidend für die erfolgreiche Verkörperung des eigenen Potentials sind Motivation und Engagement.

Der Mensch ist ein aufrecht gehender Kreuzgänger, seine Wirbelsäule dreht beim Gehen abwechslungsweise spiralig nach links und nach rechts. Die Wirbelsäule des Menschen ist eine „Doppelspirale“. Arme und Beine repräsentieren einfache und gerichtete

Spiralstrukturen. Alle Spiralstrukturen von Kopf bis Fuß greifen perfekt ineinander und bilden zusammen das Wunder des Bewegungssystems.

Ein großes Dankeschön an Dr. med. Christian Larsen

Mitbegründer der SPIRALDYNAMIK ®

Erforscht seit 30 jahren „ Bewegung und Bewusstsein“ des Menschlichen Körpers.

WAY  DIPLOM

ZERTIFIKAT TEENYOGA

SUP YOGA 

AQUAFITNESS TRAINER 

KRANKENKASSEN